Schorsch

So einfach ist das gute Leben.

Frisch. Alpenländisch. Natürlich.

»Jennerwein«-Wirt Schorsch Weber pflegt mit seinem Team eine alpenländische, bodenständige Küche mit saisonalen Gerichten und modern interpretierten Klassikern. Ergänzt wird die Karte mit kleinen Ausflügen in die gehobene Küche.

Vita

Georg »Schorsch« Weber wuchs in einer Wirtefamilie im pfälzischen Neuleiningen auf. Schon die Großmutter war eine hervorragende Köchin und berühmt für ihre bayerischen Süßspeisen.

Seine Kochlehre absolvierte Schorsch im Hotel Bareiss in Baiersbronn. Es folgten namhafte Stationen wie der Gasthof „Post“ in Lech und viele Spitzenbetriebe in der bayerischen Landeshauptstadt München: Königshof, Restaurant Dallmayr und Eckart Witzigmann Palazzo.

Besonderes geprägt hat ihn seine Zeit bei Michael Käfer in dessen berühmter »Käfer-Schänke« und bei Alfons Schuhbeck.

Seit August 2010 ist Schorsch Weber mit Leib und Seele Wirt des Tegernseer Traditions-Gasthauses »Jennerwein«.